28. Oktober 2020

Der 28. Oktober 2020 war ein Mittwoch und der 302. Tag des Jahres 2020, somit blieben 64 Tage bis zum Jahresende. Er befand sich in der 44. Kalenderwoche und war der Namenstag von Alfred und Simon. Das Sternzeichen für den Tag war Skorpion. An jenem Mittwoch wurden neue Corona-Verschärfungen im Bundesrat beschlossen, Macron mutete den Franzosen einen neuen Lockdown zu, in Berlin fand die „AlarmStufeRot“-Demo statt und die Redaktion Charlie Hebdo druckte eine Erdogan-Karrikatur im Zeichen gegen den Rassismus. Der 28. Oktober ist unter anderem der Geburtstag von Microsoft-Gründer Bill Gates und Youtube-Mitbegründer Jawed Karim.

ntv – Der Tag. Eine Zusammenfassung des 28. Oktobers der letzten Jahre.

Der 28. Oktober 2017 fiel auf einen Samstag, der 28. Oktober 2018 auf einen Sonntag. Der Tagesrückblick von ntv entfällt an Wochenenden.

Der 28. Oktober 2023 fiel auf einen Samstag. Der Tagesrückblick von ntv entfällt an Wochenenden.